ANZEIGE

Axel Springer Media Impact: Geschäftsführung stellt sich neu auf

Im Zuge der Gründung der Axel Springer Media Impact GmbH & Co. KG (ASMI) zum 1. Januar 2014 hat sich die Geschäftsführung der Gesellschaft neu aufgestellt: Peter Würtenberger, 47, ist Vorsitzender der Geschäftsführung, gleichzeitigt bleibt er Chief Marketing Officer (CMO) der Axel Springer SE. Carsten Dorn, 45, wird zukünftig die strategische Zusammenarbeit mit den Mediaagenturen verantworten. Zudem ist er in seiner Funktion als Chief Financial Officer/ Chief Operations Officer (CFO/COO) für die Finanzen sowie die gesamten operativen Fachbereiche, wie unter anderem das Angebotsmanagement sowie Controlling und IT zuständig. Arne Bergmann, 42, bisher Managing Director Marketing ist zukünftig innerhalb der neuen dreiköpfigen Geschäftsführung für Marketing und Sales verantwortlich.

Wie bereits am 7. Januar berichtet, bereitet sich die Axel Springer AG mit einer Neustrukturierung auf die parallel zum Zeitungs- und Magazinverkauf an die Funke Mediengruppe FMG geplante Vermarktungs-Partnerschaft vor. Betroffen davon ist u.a. der Werbevermarkter ASMI.