ANZEIGE

Trauer bei n-tv: Manfred Bleskin ist tot


Am gestrigen Dienstag ist der langjährige n-tv-Moderator und Journalist Dr. Manfred Bleskin (Foto), 64, verstorben. Er war seit über 20 Jahren für den Nachrichtensender tätig. Hans Demmel, Geschäftsführer n-tv, sagt: "Manfred Bleskin war ein Vollblutjournalist, der meinungsstark und mit viel Leidenschaft den Sender mitgeprägt hat. Persönlich war ich immer beeindruckt von seinem tiefen Fachwissen, seiner Kollegialität, aber auch von seinem ausgeprägten Charme."

Bleskin arbeitete seit 1993 für den Nachrichtensender n-tv. Er moderierte unter anderem die Nachrichten sowie das Talkformat 'Schlagzeile des Tages' und war als Reporter weltweit unterwegs. Im Oktober 2008 wechselte Manfred Bleskin von Köln nach Berlin ins Hauptstadtstudio. Von dort aus präsentierte er auf n-tv.de seine tägliche Kolumne 'Zwischenruf' zu aktuellen politischen Themen sowie den Wochenrückblick 'Bleskins Woche'.