ANZEIGE

Panorama-Moderatorin Anja Reschke steigt beim NDR zur Leiterin Innenpolitik auf

Beim NDR in Hamburg ist eine bemerkenswerte Personalentscheidung auf den Weg gebracht worden. Anja Reschke, bislang weithin als Moderatorin des Politik-Magazins 'Panorama' bekannt, wird spätestens Ende 2014 die Leitung der Abteilung Innenpolitik übernehmen. Die 41-jährige Reschke, die seit 1998 freie Mitarbeiterin beim NDR war, ist dort seit Anfang April 2014 fest angestellt. Das berichtet 'Der Spiegel' in seiner aktuellen Ausgabe. Als Reporterin ist Anja Rschke übrigens schon seit 2000 in Sachen 'Panorama'-Recherche unterwegs.

Der amtierende Chef der Abteilung Innenpolitik, Stephan Wels, soll künftig zusammen mit dem früheren 'Spiegel'-Chefredakteur Georg Mascolo die Recherche-Kooperation (NDR, WDR und 'Süddeutsche Zeitung') leiten.