ANZEIGE


ANZEIGE

Musik-Streaming: Dr. Hans-Holger Albrecht wird neuer CEO bei deezer.com

%%%Musik-Streaming: Dr. Hans-Holger Albrecht wird neuer CEO bei deezer.com%%%

Der Musik-Streaming-Anbieter deezer.com bekommt Anfang Februar 2015 einen neuen CEO: Dr. Hans-Holger Albrecht, derzeit noch CEO bei der Telekom- und Media-Gruppe Millicom (bedient über 50 Millionen Kunden in Afrika und Lateinamerika). Das 2007 von Daniel Marhely gegründete Medien-Unternehmen Deezer mit Stammsitz in Paris ist ein weltweiter Anbieter von Audio-Angeboten mit über 16 Millionen aktiven Usern in 180 Ländern sowie sechs Millionen zahlenden Abonnenten.

Deezer bietet mit über 35 Millionen Songs und über 30.000 Radio-Stationen den weltweit umfangreichsten Musik-Katalog. Im Oktober 2014 hat Deezer übrigens den On-demand-talk-radio-Service Stitcher gekauft.

Der promovierte Jurist Hans-Holger Albrecht (Sohn des verstorbenen CDU-Ministerpräsidenten Ernst Albrecht und Bruder der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen) begann seinen Berufsweg 1990 bei der Daimler AG, ehe er 1991 in die Dienste des Luxemburger Medien-Konzerns CLT (RTL) trat und bis 1996 für die Entwicklung des TV-Geschäfts in Deutschland sowie Osteuropa zuständig war (in diese Zeit fiel u. a. der Start von Super RTL). 1997 wechselte er zur Modern Times Group (MTG), wo er ab 1999 die Leitung des Bereichs Viasat Broadcasting übernahm. Im April 2000 wurde er bei MTG zum Chief Operating Officer berufen und bereits sechs Monate darauf stieg er zum CEO auf. Seit November 2012 führt Dr. Albrecht die Millicom-Gruppe als Präsident und CEO.



zurück

() 23.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE