ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Verena Schranner startet bei Magnetic in Hamburg

%%%Verena Schranner startet bei Magnetic in Hamburg%%%


Verena Schranner (Foto: Magnetic)

Der Search-Retargeting-Anbieter Magnetic, erst Anfang des Jahres in Deutschland gestartet, holt Verena Schranner als Kundenberaterin an Bord. Sie wird am Standort Hamburg als Senior Account Manager für die DACH-Region zuständig sein. Im Jahr 2012 war sie bereits für Magnetic tätig, damals im Bereich Online Marketing und Ad Operations am US-amerikanischen Unternehmenssitz in New York.

Zuletzt arbeitete Schranner für das Pharmaunternehmen Baxter Deutschland im Kundengeschäft. Weitere berufliche Stationen waren der Studienreise-Anbieter Studiosus und die Kommunikationsagentur Kochan & Partner.

Mittelfristig will Magnetic in Deutschland ein Team von zehn bis 15 Personen aufbauen.



zurück

() 04.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


  


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE