ANZEIGE

Rügenwalder bekommt neue Führungsstruktur

Marketing-Chef Godo Röben ist Teil des operativen Quartetts, das Rügenwalder künftig führt (Foto: Rügenwalder)
Marketing-Chef Godo Röben ist Teil des operativen Quartetts, das Rügenwalder künftig führt (Foto: Rügenwalder)

Godo Röben, 48, in der Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle GmbH & Co. KG, Bad Zwischenahn, verantwortlich für Marketing und F&E, sowie sein für Vertrieb zuständiger Kollege Lothar Bentlage, 57, werden im Februar 2017 neue Geschäftsführer des Wurstherstellers, bei dem sie bereits Prokura hatten. Beide haben künftig die operative Führung des Unternehmens inne, und zwar gemeinsam mit Michael Sanft (Finanzen und Personal) und Thomas Wittkowski (Betriebsleitung), die der Geschäftsleitung weiterhin als Prokuristen angehören.

Hintergrund ist der Wechsel des geschäftsführenden Gesellschafters Christian Rauffus, 64, aus der Geschäftsführung in den neu geschaffenen Aufsichtsrat, dessen Vorsitz er übernimmt. Sein Sohn Dr. Gunnar Rauffus, 37, übernimmt als stv. Aufsichtsratsvorsitzender Verantwortung. Christian Rauffus will mit der Entscheidung den "Verbleib des Unternehmens in Familienhand" sowie den "Übergang auf die nächste Generation" sichern.