ANZEIGE

Mercedes Benz Cars: Marketing-Chef Dr. Jens Thiemer nimmt seinen Hut

PKW-Marketing-Chef Dr. Jens Thiemer verlässt das Haus (Foto: Daimler)
PKW-Marketing-Chef Dr. Jens Thiemer verlässt das Haus (Foto: Daimler)

Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw, wird mit sofortiger Wirkung das Stuttgarter Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Thiemer hatte die Leitung des Marketing-Bereiches Mitte 2013 übernommen. Über die künftige Besetzung der Stelle wird Mercedes-Benz zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Thiemer folgte 2013 auf Anders-Sundt Jensen, der seinerzeit zum Leiter Global Sales aufrückte. Zuvor zeichnete Thiemer als Partner bei der Kommunikationsberatung CNC (Communications & Networking Consulting) verantwortlich. Davor war er rund neun Jahre in verschiedenen Management-Funktionen bei Daimler beschäftigt, u.a. als Leiter der globalen Marketing-Kommunikation und der Marken-Kommunikation Retail.

"Mit seinem visionären Gestaltungswillen und seiner großen Leidenschaft hat Jens Thiemer über viele Jahre erfolgreich und nachhaltig die Marke Mercedes-Benz modernisiert und auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet. Ich danke Jens für seinen erfolgreichen Einsatz in den letzten Jahren und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft", so Britta Seeger, Mitglied des Vorstandes der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb.

Die Marke Mercedes-Benz hat sich unter der Leitung von Thiemer in den vergangenen fünf Jahren weiterentwickelt. Etwa durch die 2017 ins Leben gerufenen Kampagne 'Grow Up' sollte die Wahrnehmung der Marke vor allem in jüngeren Zielgruppen beeinflussen. Mit der Konferenzreihe 'me Convention' bietet Mercedes-Benz eine Plattform für den Diskurs über zukunftsrelevante Themen weit über die Automobil-Industrie hinaus. Außerdem wurde unter Thiemers Führung die Agentur-Beziehung für das Mercedes-Benz Marketing neu aufgestellt. Eigens für die Marke Mercedes-Benz wurde die Agentur antoni in Berlin samt Ableger in Stuttgart gegründet.