ANZEIGE

ANZEIGE

rtv media group ernennt Carolin Nevermann zur neuen Chefredakteurin von 'Land & Leute'

Vor ihrem Wechsel zur rtv media group war Nevermann unter anderem für das Magazin 'Wohnidee' der Bauer Media Group zuständig.
Vor ihrem Wechsel zur rtv media group war Nevermann unter anderem für das Magazin 'Wohnidee' der Bauer Media Group zuständig.

Führungswechsel bei 'Land & Leute': Carolin Nevermann übernimmt zum 1. März 2019 die Chefredaktion des Landtitels der rtv media Group, Nürnberg. In ihrer Position verantwortet sie neben der Tageszeitungsbeilage 'Land & Leute' auch den Kiosktitel 'Land & Leute Edition'. Sie berichtet direkt an Daniel Krumbein, Leiter des Bereichs content solutions bei der rtv media group.

Nevermann verfügt über Erfahrungen in den Themenbereichen Nachhaltigkeit, Heimat und Genießen. Im Zeitraum von 1984 bis 2010 war sie in verschiedenen Positionen für den Bauer-Titel 'Wohnidee' zuständig. Danach arbeitete sie freie Journalistin für Lifestyle-Magazine. Als Textchefin und Ressortleiterin begleitete Nevermann diverse Heftentwicklungen: Zuletzt war sie für das Konzept und die Redaktionsleitung der Zeitschrift 'LandIdyll' verantwortlich.

Das Landmagazin 'Land & Leute' ist 2013 gestartet und erreicht laut IVW IV/2018 eine Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren. Das Magazin erscheint monatlich deutschlandweit als Beilage in zahlreichen regionalen Tageszeitungen.