ANZEIGE

Sven Clausen steigt bei der 'FTD' auf

Sven Clausen, 35, Nachrichtenchef der 'Financial Times Deutschland' ('FTD'), rückt am 1. Juni zum stellvertretenden Chefredakteur der Wirtschaftstageszeitung auf. In seiner neuen Position ergänzt er das Führungsteam um Chefredakteur Steffen Klusmann und den stellvertretenden Chefredakteur Stefan Weigel.

Clausen arbeitet seit September 1999 bei der 'FTD'. Nach Stationen im Unternehmensressort und als Korrespondent in München wechselte er im März 2003 als Leiter des Teams 'Finanzdienstleister' in das Finanzressort nach Frankfurt. Im April 2004 wurde er stellvertretender Ressortleiter Finanzen und Anfang 2005 neben Ina Lockhart Leiter dieses Ressorts. Seit Mai 2006 verantwortet Clausen als Nachrichtenchef die Seite 1 und koordiniert ressortübergreifend die investigativen Geschichten des Blattes.

zurück

Margit Mair 18.04.2008