ANZEIGE

Tom Jacobis Nachfolger beim 'Stern' steht fest


Donald Schneider (Foto), 48, tritt am 1. September seinen Job als Art Director beim 'Stern' an. Der Schweiz-Amerikaner begann seine Laufbahn als Art Director in New York bei den Magazinen 'East Village Eye' und 'Fame'. 1991 kam er nach Europa zurück, wo er unter anderem für 'Tempo', die deutsche 'Vogue' und dann viele Jahre für die französische Vogue arbeitete. 2002 gründete er sein eigenes Studio für Art Direction und Design in Paris. Hier entwickelte er Kampagnen für Kunden der Luxus- und Modebranche.

Bekanntlich verlässt der langjährige 'Stern'-Art Director Tom Jacobi das Magazin zum 1. Juli. Seine Karriere bei dem G+J-Magazin startete er 1977, zunächst als Fotograf, seit 2000 als Art Director des Magazins. Zudem gründete er 2005 die ebenfalls bei Gruner + Jahr erscheinende Zeitschrift 'View', dessen Chefredakteur er war.

Bis zum Antritt von Donald Schneider übernimmt Jacobis Aufgaben vorübergehend Tanja Senghaas, stellvertretende 'Stern'-Art Directorin.

 

zurück

Margit Mair 12.06.2008