ANZEIGE

Julius Endert verlässt Handelsblatt.com - Sven Scheffler übernimmt


Sven Scheffler (Foto), 37, übernimmt am 1. Juli die Chefredaktion von Handelsblatt.com. Er folgt auf Julius Endert, 45, der als freier Redakteur und Projektmanager für Web-Videoproduktionen zum Düsseldorfer Video-Start-Up Blinkenlichten Produktionen wechselt.

Endert arbeitete seit fast zehn Jahren als Online-Journalist für die Verlagsgruppe Handelsblatt.

Blinkenlichten Produktionen wurde Anfang 2008 von Mario Sixtus gegründet. Das Unternehmen entwickelt und produziert Videojournalismus-Formate für unterschiedliche Online-Medien. Ab Ende Juli läuft eine neue Video-Serie aus dem Hause Blinkenlichten auf DerWesten.de, dem Online-Portal der WAZ-Gruppe.

Scheffler war bisher beim 'Handelsblatt' Geschäftsführender Redakteur des Monatstitels 'Junge Karriere' und des Wochenmagazins 'Perspektiven'. Seine Nachfolge in dieser Funktion tritt Tanja Kewes, 29, an, die bisher als Reporterin im Ressort 'Unternehmen+Märkte' beim 'Handelsblatts' arbeitete.

 

zurück

Margit Mair 27.06.2008