ANZEIGE

WAZ-Chef Ulrich Reitz zieht in die Geschäftsleitung ein

Ulrich Reitz, Chefredakteur der 'Westdeutschen Allgemeinen Zeitung' (WAZ), ist in den Geschäftsleiterkreis der WAZ Mediengruppe berufen worden. Dort vertritt er ab sofort die Angelegenheiten aller Zeitungsredaktionen des Hauses.

Außerdem bestätigte das Medienunternehmen mittlerweile die Spekulation, dass Harald Wahls, derzeit noch GWP-Geschäftsführer (Verlagsgruppe Handelsblatt), nach Essen wechselt. Dort wird er die neue Position des Verlagsgeschäftsführers NRW übernehmen. In dieser Funktion wird die gesamte Verantwortung für die kaufmännischen, markt- und vertriebsbezogenen Angelegenheiten der WAZ, der 'Westfälischer Rundschau' (WR), der 'Neuen Ruhr / Neuen Rhein Zeitung' (NRZ) und der 'Westfalenpost' in NRW gebündelt. Der Zeitpunkt seines Amtsantritts steht noch nicht fest.

zurück

Margit Mair 24.10.2008