ANZEIGE

Neuer Chefredakteur für 'Chip Test & Kauf'

Ingo Kuss, 42, steht ab sofort an der redaktionellen Spitze des monatlich bei Chip Communications (Hubert Burda Media) erscheinenden Verbrauchermagazins 'Chip Test & Kauf'. Kuss arbeitet bei der Chip-Gruppe bislang als Objektleiter des hauseigenen Testcenters. Diesen Posten wird er auch weiterhin behalten. Der bisherige Chefredakteur von 'Chip Test & Kauf', Michael Suck, verlässt das Münchner Verlagshaus.

Suck war seit Anfang 2006 Chefredakteur des Blatts. Die Umbesetzung begründet Chip-Geschäftsführer Thomas Pyczak mit Kosteneinsparungen: "Als Testchef der Chip-Gruppe ist Dr. Ingo Kuss schon jetzt eng mit der Redaktion des Magazins verzahnt, und er kennt die Bedürfnisse dieser testaffinen Leserschaft. Da Dr. Kuss die Chefredaktion als zusätzliche Aufgabe übernimmt, sinkt der Kostendruck, dem 'Chip Test & Kauf' wie so viele Printtitel ausgesetzt ist.“

'Chip Test & Kauf' wurde 2004 als Line Extension des Technikmagazins 'Chip' gegründet. Die Zeitschrift versteht sich als Verbrauchermagazin für die digitale Welt.

zurück

Margit Mair 26.11.2008