ANZEIGE

ANZEIGE

Jörg Zintzmeyer ist tot

Jörg Zintzmeyer, Gründer, langjähriger CEO und Chairman der Schweiz-stämmigen Design-Agentur Interbrand Zintzmeyer & Lux AG, ist tot. Er starb nach schwerer Krankheit am vergangenen Dienstag im Alter von 61 Jahren. Zintzmeyer hat in seiner Karriere Marken und Unternehmensauftritte geschaffen und prominente Firmen in ihren Brand und Corporate Identity Prozessen begleitet, wie die BMW Group, die Deutsche Telekom oder die Deutsche Lufthansa.

1976 gründete er seine Corporate Identity Beratung Zintzmeyer & Lux AG, fusionierte sie 1996 mit Interbrand zu Interbrand Zintzmeyer & Lux und begleitete die Integration in das weltweit agierende Netzwerk. Die operative Leitung seines Unternehmens übergab Zintzmeyer 2001 an Dr. Jürgen Häusler, 2006 zog er sich auch aus dem Verwaltungsrat der Agentur zurück.