ANZEIGE

Bayerns Zeitungsverleger bestätigen Andreas Scherer und Dr. Laurent Fischer als VBZV-Vorsitzende

Auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung bestätigten die Mitglieder des Verbands Bayerischer Zeitungsverleger e. V. (VBZV) Andreas Scherer in seinem Amt als Erster Vorsitzender der Verlegerorganisation. Scherer ist Geschäftsführer der Augsburger Mediengruppe Pressedruck, zu der u. a. der Verlag der Augsburger Allgemeinen und die Hörfunk- und Fernsehsender RT 1 gehören. Ebenfalls wiedergewählt wurde Dr. Laurent Fischer, Verleger des Nordbayerischen Kurier, Bayreuth, und seit 2007 Zweiter Vorsitzender des Verbands.

Mit Ausnahme von Dr. Helmuth Jungbauer, der nicht mehr kandidierte, wurden auch alle übrigen Vorstandsmitglieder erneut wiedergewählt. Jungbauer, Herausgeber des Fränkischen Tags, Bamberg, stellte sich aus Altersgründen nicht zur Wiederwahl. Er gehörte dem Verbandsvorstand seit 1996 an. Neu in den Verbandsvorstand aufgenommen wurden Walter Schweinsberg, Geschäftsführer beim Fränkischen Tag sowie Dr. Karl Ulrich, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags.