ANZEIGE

ANZEIGE

Alexander Duphorn von Viacom zu SevenOne Media

SevenOne Media erweitert seine Geschäftsführung um Alexander Duphorn, 39, der derzeit die Geschäfte des MTV Networks-Vermarkters Viacom Brand Solutions leitet. Im Herbst wechselt er in die Geschäftsführung der Vermarktungstochter der ProSiebenSat.1 Group. Dort wird er sich als Geschäftsführer Operations vor allem um die Bereiche Marketing, Research und Vertriebssteuerung kümmern. Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media bleibt Klaus-Peter Schulz, zugleich Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Group.

Duphorn begann seine berufliche Laufbahn im Marketing des RTL-Vermarkters IP Deutschland. 1999 folgte der Wechsel zu MTV Networks. Dort waren seine Stationen: Verkaufsleiter, Verkaufsdirektor MTV Central in München und Vice President MTV Networks sowie Mitglied der Geschäftsleitung. Anfang 2007 übernahm er als Senior Vice President MTV Networks Germany die Geschäftsleitung von Viacom Brand Solutions.

 

zurück

Margit Mair 18.05.2009