ANZEIGE

P&G: Global Media Director Bernhard Glock geht in Ruhestand

Ende Septmber 2009 geht Bernhard Glock Head of Global Media beim Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble., in den Ruhestand. Er begann seine Procter-Karriere 1985 als Marktforschungs-Assistent in Schwalbach. Vier Jahre später wechselte in das Media-Department. 1998 wurde Glock zum Media-Direktor für Europa und Asien befördert. 2001 stieg er zum Chef der P&G Global Media Community of Practise auf. Seit 2007 ist er als Vice President für Global Media Purchases verantwortlich. Damit dürfte Glock über ein geschätztes Media-Volumen von ca. acht Milliarden Dollar verfügen.

Glock's Position wird nicht wieder besetzt, seien Aufgaben werden geteilt. Dina Howell, einst Shopper-Marketing-Chief bei P&G, wird die Strategie- und Planning-Aufgaben übernehmen. Steward Atkinson, Manager für die Global Marketing Purchases, kümmert sich ab sofort die die Beziehungen zu den Media-Agenturen. Atkinson ist bereits für die Beziehungen zu den Kreativ-Agenturen, zu den PR-Agenturen sowie zu den Mafo-Instituten verantwortlich.

Seine Aufgaben als President der World Federation of Advertisers, die er seit 2006 bekleidet, wird Glock bis zu den Neuwahlen im April 2010 weiterführen.