ANZEIGE

Marc Haug leitet Presse + Kommunikation bei Bavaria Film

Marc Haug, 47, leitet seit 1. März 2010 die neu formierte Abteilung Presse + Kommunikation der Bavaria Film GmbH (Holding). Die Pressearbeit, die bisher in dem von Tobias Gerlach geleiteten Bereich 'Strategische Planung, Unternehmensentwicklung und Kommunikation' angesiedelt war, wird nun in einer eigenen Stabsabteilung organisiert. Haug kam im Oktober 2001 zur Bavaria Film, wo er zunächst innerhalb der Pressestelle den Bereich Online-Kommunikation verantwortete und später zusätzlich die Pressearbeit für den Geschäftsbereich Dienstleistungen betreute und die Stellvertretung des Abteilungsleiters übernahm.

Tobias Gerlach, der neben seinen Tätigkeiten bei der Bavaria Film GmbH ab 2009 zusätzlich zum Geschäftsführer der First Entertainment GmbH berufen wurde, konzentriert sich künftig auf seine Aufgabe bei First Entertainment. Die von ihm aufgebaute Abteilung Märkte & Trends der Bavaria Film wird Gerlach weiterführen. Zudem bleibt er Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist der Bavaria Film.