ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Ann-Sophie Altmeier kommuniziert für die Omnicom Media Group Germany

%%%Ann-Sophie Altmeier kommuniziert für die Omnicom Media Group Germany%%%


Ann-Sophie Altmeier (Foto), 30, verstärkt als Manager PR/Marketing Communications die Omnicom Media Group Germany. Sie wird ab sofort vom Düsseldorfer Standort aus die kommunikativen Aktivitäten der deutschen Holding sowie der einzelnen Agenturmarken auf dem deutschen Markt leiten und vorantreiben. Marc Sickfeld, bislang verantwortlich für die Pressearbeit der Omnicom Media Group Germany, wird sich nun vollständig seiner Position als Director der OMG 4CE Fuse widmen, die er bereits im November vergangenen Jahres angetreten hat.

Ann-Sophie Altmeiers berufliche Stationen führten sie zunächst zur Verlagsgruppe Handelsblatt, wo sie in der Unternehmenskommunikation interne und externe Kommunikationsmittel betreute, bevor sie 2007 zur Düsseldorfer Agentur CrossPR wechselte. Dort war sie als Teamleiterin für namhafte Kunden wie Soda-Club, LeasePlan oder Staples Deutschland im Bereich der Brand und Corporate Communications verantwortlich.



zurück

() 19.07.2010


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE