ANZEIGE

ANZEIGE

Jörg Plathner und die Motor Presse Stuttgart trennen sich


Jörg Plathner, seit sechseinhalb Jahren Leiter des Geschäftsbereiche Automobil sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Motor Presse Stuttgart, verlässt den Special-Interest-Verlag zum 1. August "einvernehmlich". Das teilte der Verlag heute mit. Dr. Friedrich Wehrle, Geschäftsführer Motor Presse Stuttgart, würdigt Plathners Arbeit: Ihm sei es nicht nur gelungen, das operative Ergebnis seines Geschäftsbereichs trotz der anhaltenden Krise insbesondere im Autobereich nachhaltig zu steigern, sondern auch für alle automobilen Medienmarken profitable Internetangebote zu etablieren. Wehrle: "Ich bedauere sein Ausscheiden sehr und wünsche ihm persönlich und beruflich für die zukünftige Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg". Wehrle wird den Geschäftsbereich zunächst selbst weiterführen.

Plathner war vor seinem Wechsel zur G+J-Beteiligung MPS fast 16 Jahre im Gruner + Jahr-Konzern tätig, zuletzt als Verlagsleiter der Frauenzeitschrift 'Brigitte'.