ANZEIGE

ANZEIGE

Johnson & Johnson mit neuem Deutschlandchef

Luc Huys, 43, übernimmt morgen den Vorsitz der Geschäftsführung der Johnson & Johnson GmbH, Neuss. Gleichzeitig verantwortet er als Managing Director das Ländercluster Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland und Belgien. In den Verantwortungsbereich des Belgiers, der auf den zu Beiersdorf gewechselten Peter Feld folgt, fallen die Konsumgütersparte sowie das Geschäft mit rezeptfreien Arzneimitteln. Zu den bekanntesten Marken zählen dabei Penaten, o.b., Neutrogena, Dolormin und Nicorette.

Huys leitete zuletzt Johnson & Johnson Consumer Health Care in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Der studierte Business Economist begann seine Karriere bei Johnson & Johnson 1996 als Product Manager der Tochterfirma Janssen-Cilag. Es folgten ab 1999 Stationen als Marketing Director für den OTC-Bereich in Italien und als europäischer Franchise Director für die Marke Imodium. 2005 übernahm Huys die Leitung des Geschäftsbereichs OTC in Belgien und betreute dort u.a. die Integration der Consumer-Healthcare-Sparte von Pfizer. Managing Director Benelux wurde er 2008.

Vor seiner Zeit bei Johnson & Johnson arbeitete Huys bei den Pharmaunternehmen Boots und Rhône-Poulenc in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen.