ANZEIGE

Wechsel an der Spitze von L’Oréal Deutschland


Jérôme Bruhat (Foto) steht künftig an der Spitze von L’Oréal Deutschland, wo er Udo Springer nachfolgen wird und künftig als Geschäftsführer zuständig ist für die Geschäftsbereiche Consumer Products (mit den Marken L’Oreal Paris, Garnier, Maybelline, Franck Provost) sowie die Profi-Produkte (L’Oréal Professionnel, Kérastase, Redken, Matrix, Shu Uemura Art of Hair). Ferner verantwortet er den Produktions- und Logistikstandort Karlsruhe.

Springer bleibt dem weltweit größten Kosmetikhersteller erhalten: Er soll in Kürze "eine neue, weiterführende Aufgabe" übernehmen. Unter seiner Leitung habe die deutsche Tochtergesellschaft "ihr solides Wachstum in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld" fortsetzen können, lobt Gruppenvorstand Jean-Jacques Lebel.

Der neue Deutschland-Chef Bruhat war für den französischen Konzern in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Er war u.a. internationaler Marketingdirektor für Maybelline in New York sowie Geschäftsleiter für Garnier und Maybelline in Deutschland. ZUletzt war er seit 2008 in Japan für den Geschäftsbereich Consumer Products verantwortlich.