ANZEIGE

ANZEIGE

Frank Erdmann wird Director Platform Development bei smartclip


Frank Erdmann (Foto), 32, geht als neuer Director Platform Development bei smartclip an Bord. Bei dem Hamburger Anbieter für digitale Bewegtbildvermarktung übernimmt er ab sofort die Verantwortung der smartclip eigenen Technologie 'smaracd'. In seiner neuen Funktion soll der studierte Wirtschaftsinformatiker künftig insbesondere die strategische Weiterentwicklung des videospezifischen context-sensitiven Targeting-Produktes vorantreiben. Erdmann berichtet an die Vorstände Jean-Pierre Fumagalli und Roland Schaber.

Zuletzt war Erdmann bei Hi-Media Deutschland, ehemals AdLINK Internet AG, tätig. Dort war er als International Head of Ad Operations europaweit für die Implementierung unterschiedlicher Targetingsysteme und für die technische Umsetzung der Bewegtbildstrategie verantwortlich.