ANZEIGE

ANZEIGE

Manfred Neuhöfer wechselt vom Hammonia-Verlag zum Immobilien-Unternehmen LEG NRW nach Düsseldorf

Mit Wirkung zum 1. Januar 2011 vollzieht sich beim Immobilien-Unternehmen LEG NRW GmbH in Düsseldorf ein Wechsel in der Leitung der Unternehmenskommunikation: Manfred Neuhöfer, 44, übernimmt die Leitung der U-Kommunikation und damit auch die Funktion des Pressesprechers. Der bisherige Amtsinhaber Jens Schönhorst konzentriert sich künftig auf den Aufgaben Marketing und ist zugleich stellvertretender Leiter des Bereichs Unternehmenskommunikation. Mit dieser personellen Aufstockung ist leut Thomas Hegel, Sprecher der LEG-Geschäftsführung und CEO, eine kommunikative Neuausrichtung des Immobilien-Unternehmens. Mit über 90.000 Wohnungen und rund 250.000 Mietern zählt die LEG zu den führenden Immobilien-Unternehmen in Deutschland. 2009 erzielte die LEG mit rund 800 Mitarbeitern einen Umsatz von über 560 Millionen Euro.

Der gebürtige Bielefelder Neuhöfer (Studium der Journalistik und Raumordnung in Dortmund) gilt als Kommunikations-Profi im Immobilien-Sektor. Er war von 2006 bis 2010 Geschäftsführer beim Hammonia-Verlag in Hamburg und zugleich Chefredakteur der Fachzeitschriften 'DW Die Wohnungswirtschaft' und 'WE Wohnungseigentum'. Davor war er zehn  Jahre lang Pressesprecher beim GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilien-Unternehmen in Köln und Berlin.

Der Hammonia Verlag wurde im August 2010 vom GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilien-Unternehmen und deren elf Regionalverbänden an die Haufe-Lexware-Gruppe mit Stammsitz in Freiburg verkauft.