ANZEIGE

Hans Dahmen wird GF bei Xamine


Hans Dahmen (Foto), 52, steigt bei Xamine  neben dem Unternehmensgründer Peter Herold, 40, zum Geschäftsführer auf. Dahmen war bisher als Director Sales beim Münchner Marktforschungsunternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing tätig. Der studierte Wirtschaftsinformatiker verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung als Vertriebsexperte in der IT-Branche, sowohl national als auch international. Unter anderem war er bei Unternehmen wie Adobe, Macromedia oder Claris beschäftigt. Bei Xamine ist Dahmen als GF ab sofort für die Bereiche Vertrieb, Marketing und eXpert Services zuständig, während Herold für die Bereiche Finanzen und Technologie verantwortlich zeichnet.

Die 2005 gegründete Xamine GmbH wird seit 2010 von der bmp Media Investors AG & Co. KGaA, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der bmp AG, als Lead-Investor begleitet.