ANZEIGE

Jochen Sengpiehl verlässt die Ströer AG


Jochen Sengpiehl, 42, wird die Ströer AG am 1. April 2011 auf eigenen Wunsch verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen. Das hat der Außenwerbe-Konzern mitgeteilt. Sengpiehl hatte erst im vergangenen Herbst die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb übernommen und war zugleich  Vorsitzender der Geschäftsführung der Ströer Sales & Services GmbH.

Im Februar und März soll er noch Kundentermine wahrnehmen und zwei internationale Projekte für die Ströer AG durchführen. "Ich hatte die Leitung für einen spannenden Aufgabenbereich - aber unsere Vorstellungen über die künftige Ausrichtung des Marketing und des Vertriebs haben wir nicht in Einklang bringen können", erklärt Jochen Sengpiehl seine Entscheidung. "Das ist schade, aber der Firma Ströer werde ich dennoch freundschaftlich verbunden bleiben."

Seine Aufgaben werden bis auf weiteres von Dirk Wiedenmann übernommen, der im Vorstand der Ströer AG für das Deutschland Geschäft verantwortlich ist.

Jochen Sengpiehl war zuvor Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw gewesen und erhielt für seine Leistungen 2009 die Auszeichnung Advertiser of the Year bei den Cannes Lions. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als Leiter Marketing-Kommunikation für die Marken von DaimlerChrysler verantwortlich.