ANZEIGE

Neuordnung bei der Mediengruppe Madsack, Oliver Moll geht zur FR

Die Mediengruppe Madsack, Hannover, meldet eine Reihe von personellen Veränderungen im Hause: So übernimmt Ralf Halfbrodt, 47, zum 1. März 2011 die Geschäftsführung des Tochterverlags Göttinger Tageblatt GmbH & Co. KG. Er wird Nachfolger von Günter Giffels, 46, der den Verlag seit 2000 geleitet hat. Halfbrodt ist seit 1996 für die Mediengruppe Madsack tätig. Zuletzt war der studierte Wirtschaftsingenieur als kaufmännischer Leiter für die Niedersachsenaktivitäten der Mediengruppe zuständig.

Ebenfalls zum 1.3. übernimmt Jens Kreye, 42, die Anzeigenleitung bei der Göttinger Tageblatt GmbH & Co. KG. Zuvor war der Diplom-Kaufmann als Verkaufsleiter für die Titel 'Hannoversche Allgemeine Zeitung' und 'Neue Presse' zuständig. Kreye tritt die Nachfolge von Oliver Moll, 44, an, der zum 1. März zum Druck- und Verlagshaus Frankfurt am Main (M. DuMont Schauberg) wechselt und dort das Anzeigengeschäft der 'Frankfurter Rundschau' leiten wird.

Günter Evert, 45, wird im Laufe des Jahres 2011 die neu geschaffene Position des Verlagsleiters bei der Mediengruppe Madsack am Standort Hannover antreten. Evert übernimmt die Zuständigkeit für die Verlagsaktivitäten der beiden Zeitungstitel 'Hannoversche Allgemeine Zeitung' und 'Neue Presse'. In dieser Funktion ist er dem Madsack-Geschäftsführer Thomas Düffert direkt zugeordnet. Zuletzt war Evert fünf Jahre lang als Geschäftsführer der Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG in Hameln tätig.

Daniel Gahr, 40, wechselt zum 1. März 2011 innerhalb der Mediengruppe Madsack von Hannover nach Korbach. Dort wird Gahr die Geschäftsführung der Wilhelm Bing Druckerei und Verlag GmbH übernehmen. Zuvor war Gahr in der Abteilung Produktstrategie als Koordinator und Gesamtanzeigenleiter für die Neuentwicklung und Vermarktung von Produkten im Printbereich zuständig. Als Geschäftsführer beim Bing Verlag ist Daniel Gahr zukünftig für die nordhessischen Titel 'Waldeckische Landeszeitung' sowie für die 'Frankenberger Zeitung' verantwortlich.

Gahr wird Nachfolger von Steffen Schindler, 42, der zuvor in einer Doppelfunktion die Geschäftsführung für die Wilhelm Bing Druckerei und Verlag GmbH und die Hitzeroth Druck + Medien GmbH & Co. KG in Marburg ('Oberhessische Presse') innehatte. Schindler bleibt Geschäftsführer in Marburg.