ANZEIGE

André Kemper in die 'Hall of Fame der deutschen Werbung'

Mit einem Festakt in Düsseldorf wurde gestern Abend der Gründer der Hamburger Agentur kempertrautmann, André Kemper, als 25. Mitglied in die 'Hall of Fame der deutschen Werbung' aufgenommen. Als Laudator würdigte Jürgen Hubbert, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Sporthilfe und ehemaliger Vorstand von DaimlerChrysler, die Leistung Kempers, und Roland Tichy, Chefredakteur der 'Wirtschftswoche' und Vorsitzender der Jury, feierte den Geehrten als einen der kreativsten deutschen Werber der vergangenen 20 Jahre.

Kemper, 47, startete seine Laufbahn bei Team BBDO Hamburg und machte Karriere bei Springer & Jacoby, wo er bis zum Sprecher der Geschäftsführung aufstieg. Am 1. Juli 2004 gründete er gemeinsam mit Michael Trautmann in Hamburg die Agentur kempertrautmann, die heute auch über Büros in Berlin und Düsseldorf verfügt.

Die 'Hall of Fame der deutschen Werbung' wurde von der Wirtschaftswoche im Jahr 2001 gegründet. In ihr werden bedeutende Persönlichkeiten der deutschen Werbebranche geehrt. Seit 2004 richtet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) die Veranstaltung zusammen mit der Wirtschaftswoche aus.