ANZEIGE

ANZEIGE

Eric Urdahl wechselt in die Geschäftsführung von Madvertise


Eric Urdahl (Foto), Head of International Business bei United Internet Media, wechselt in die Geschäftsführung der Berliner Madvertise Mobile Advertising GmbH. Als Co-Geschäftsführer und Chief Sales Officer wird sich der 43-Jährige mit seinem Team unter anderem um die internationale Kunden- und Kampagnenbetreuung für Werbung auf mobilen Endgeräten, Apps und Tablet-PCs in den europäischen Märkten kümmern.

Seit 2003 verantwortete Urdahl die internationale Vermarktungsunit von United Internet Media. Neben der weltweiten Vermarktung der konzerneigenen Online-Angebote Web.de, GMX und 1&1 hat Urdahl das AD Europe Global Vermarktungsnetzwerk aufgebaut. Davor war er Managing Director bei Pricerunner, Marketing Manager bei Sony Europe und Marketingleiter bei Quoka.

Urdahl war zudem im Vorstand des IAB Europe und in der EIAA (European Interactive Advertising Association) engagiert.

zurück

Margit Mair 09.03.2011