ANZEIGE

Christian Böing neuer Vertriebsleiter von telegate Media


Die telegate AG in Planegg-Martinsried bei München erweitert die Geschäftsleitung: Ab sofort zeichnet Christian Böing (Foto), 39, als General Manager Media und Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland für alle Vertriebsaktivitäten im Neukundengeschäft des Vermarkters telegate Media (11880.com, klicktel.de) verantwortlich.

In seinen Aufgabenbereich fällt die Führung der rund 500-köpfigen Verkaufsorganisation in Deutschland inklusive der sechs Telesales-Standorte sowie des Außendienstes. Außerdem verantwortet er künftig das Key Account Management und die Vertriebspartnerschaften. Böning kommt von der 1&1 Internet AG, wo er zuletzt Bereichsleiter für das internationale Produktmanagement war. Zuvor arbeitete er unter anderem als Vertriebschef im Vodafone Mittelstandsvertrieb sowie als Berater für BBDO Consulting.

General Manager Ulrich Zabel, der bislang für das gesamte Media-Geschäft inklusive des Neukundenvertriebs zuständig war, konzentriert sich künftig auf die neu geschaffene Organisationseinheit, die sich um das Bestandskundengeschäft  kümmert.

zurück

Margit Mair 22.03.2011