ANZEIGE

Heiner Spannuth neuer Pressesprecher der DB-Tochter Arriva


Heiner Spannuth, 41, koordiniert ab dem 1. Juni 2011 die Kommunikationsaktivitäten des neuen DB-Tochterunternehmens Arriva. Als Pressesprecher im Bereich Kommunikation Personenverkehr in Berlin betreut er sämtliche Themen rund um die Bahn- und Busverkehre, die Arriva mit mehr als 40.000 Mitarbeitern in zwölf europäischen Ländern betreibt.

Der studierte Kommunikationswissenschaftler und ehemalige Journalist kommt vom Bahntechnologie-Konzern Bombardier Transportation. Dort leitete er seit 2008 die Unternehmenskommunikation für die deutschsprachigen Länder und für Osteuropa. Zuvor war Spannuth im Bereich Automobil-PR tätig. In seiner neuen Funktion berichtet er an den Leiter der Kommunikation Personenverkehr, Jürgen Kornmann.