ANZEIGE

ANZEIGE

Olivier Blanchard an die Spitze von Netdoktor

Olivier Blanchard, 40, übernimmt ab September dieses Jahres die Geschäftsführung des Gesundheitsportals 'Netdoktor.de'. Er folgt auf Philipp Graf Montgelas, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, wie die Münchner auf unsere Anfrage bestätigten. Er leitete die Geschäfte von Netdoktor über drei Jahre lang.

Blanchard war zuvor für die Online-Aktivitäten von Microsoft Deutschland verantwortlich. Der designierte Chef will nach Informationen der Branchenzeitschrift 'werben und verkaufen' in das Portal und die Marke investieren. Holtzbrinck Digital habe als Mehrheitseigner schon grünes Licht dafür gegeben, schreibt die Zeitschrift weiter. Der gebürtige Franzose sagte zu Journalisten: "Ich möchte auch Erlöse über andere Kanäle wie E-Commerce oder Ratgeber beziehungsweise Paid Services erzielen.“ Bisher finanziert sich 'Netdoktor.de' fast ausschließlich über Werbung.

Mehr Infos über Netdoktor hier.