ANZEIGE

Stefan Kastenmüller wird GF von Ringier Entertainment


Stefan Kastenmüller (Foto), 48, übernimmt am 15. September die Geschäftsführung von Ringier Entertainment. Er beerbt Marco Castellaneta, 46, der sich auf die Gesamtleitung des internationalen Festivals Rose d'Or in Luzern sowie auf die Verwaltungsratsmandate innerhalb der Energy Schweiz Holding AG und der SMC AG im Radiosektor konzentrieren wird.
 
Kastenmüller kommt von der UFA Film & TV Produktion (Fremantle). Der gebürtige Münchner war als Head of Marketing (GSA) bei MTV Networks in London tätig, gründete 1996 die Werbe- und Filmproduktionsagentur Katze Productions. 1999 wurde er geschäftsführender Gesellschafter der Markenagentur argoBrand GmbH und Geschäftsführer der Internetagentur argonauten in München. 2003 übernahm Kastenmüller die Funktion des stellvertretenden Geschäftsführers und Direktor Marketing & Adsales bei dem Kinderfernsehsender Jetix der Walt DisneyCompany, wurde 2006 Vorsitzender der Geschäftsführung und verantwortete das Pay-TV-Geschäft, Co-Produktionen, Programmeinkauf, Licensing & Merchandising.
 

zurück

Margit Mair 22.07.2011