ANZEIGE

Tobias Frericks wird Fashion Director von 'GQ'


Tobias Frericks (Foto), 32, wird zum 1. November neuer Fashion Director des Männer-Stil-Magazins 'GQ Gentlemen's Quarterly' sowie des zweimal jährlich erscheinenden Fashion-Sonderhefts 'GQ Style'. Er folgt damit auf Klaus Stockhausen, der Condé Nast verlassen hat.

Frericks arbeitet bereits seit 2004 für den Münchner Verlag: Bei 'GQ' und 'GQ Style' war er von 2004 bis 2008 als Moderedakteur beschäftigt, bevor er anschließend in gleicher Funktion in die Redaktion von 'Vanity Fair' wechselte. Seit 2009 arbeitet Frericks als freiberuflicher Moderedakteur und Stylist vor allem für die deutsche 'GQ' und die amerikanische 'Vanity Fair'. Zudem realisierte er Modeproduktionen für internationale Fashion- und Luxusmarken.

Vor seiner Zeit bei Condé Nast studierte Frericks Modedesign und war unter anderem als Assistent der Moderedaktion bei der Zeitschrift 'Max' und als Moderedakteur für 'Amica' tätig.

zurück

Margit Mair 17.08.2011