ANZEIGE

'Sport Bild'-Chefredakteur bekommt zwei Stellvertreter


Jochen Coenen (Foto links), 49, und Tobias Holtkamp (Foto unten), 33, werden spätestens zum 1. November 2011 Stellvertreter des 'Sport Bild'-Chefredakteurs Matthias Brügelmann, an den sie direkt berichten. Coenen ist seit 1981 bei Axel Springer. Zunächst arbeitete er als Polizeireporter bei 'Bild NRW'. Mit der Gründung von 'Sport Bild' 1988 wechselte er nach Hamburg und war Reporter, Chefreporter und Ressortleiter Fußball. 2004 wurde Coenen Mitglied der Chefredaktion.

Tobias Holtkamp kommt von Bild.de, wo er seit 2008 als Sport-Ressortleiter tätig ist und u. a. die Verzahnung Print und Online sowie Bewegtbild-Kooperationen verantwortet. Bei Axel Springer startete Holtkamp im Jahr 2000; zunächst arbeitete er als Redakteur (2001-2004) und später als Chefreporter (2004-2008) für die Sportredaktion 'Bild Bund'.

zurück

Margit Mair 18.08.2011