ANZEIGE

ANZEIGE

Führungswechsel bei Seat und Fiat


Manfred Kantner, 45, (Foto) fährt im Dezember bei Seat Deutschland, Weiterstadt, als neuer Geschäftsführer vor. Er folgt dann auf Holger Böhme, der das Unternehmen "in beiderseitigem Einvernehmen" verlässt. Kantner wechselt von Fiat, wo er seit 1992 in diversen Vertriebspositionen tätig war, zuletzt als Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG.

Diesen Posten übernimmt Martin Rada, 42, der im Oktober als neuer CEO der deutschen Vertriebsgesellschaft antritt. Rada verantwortet damit die deutschen Vertriebsaktivitäten für die Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Abarth, Fiat Professional und Jeep. Der gebürtige Österreicher begann seine Karriere nach dem Studium der Business Administration bei Peugeot Austria in Wien und setzte seine Laufbahn bei Renault in Wien und Paris fort. Seit Oktober 2006 ist er im Fiat Konzern tätig, hatte Vertriebs- und Marketing-Verantwortung für den belgischen Markt, baute die gemeinsame Fiat-Filiale Dänemark und Schweden auf und zeichnete zuletzt als Geschäftsführer der Fiat Group Automobiles Austria GmbH für die Märkte Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn verantwortlich.