ANZEIGE

Dr. Jan Motschull als Digitalchef zu BBDO Proximity Düsseldorf

Dr. Jan Motschull, vormals Leiter Marketing Print & Online bei Soennecken eG, wird neuer Geschäftsführer Digital bei BBDO Proximity Düsseldorf und ergänzt die Führungsriege um Sebastian Hardieck und Christian Mommertz (beide Geschäftsführer Kreation) sowie Dirk Bittermann, Holger Bengel und Rolf Gilgen (Geschäftsführer Beratung und Strategie).

Motschull wird das Digitalgeschäft aller Kunden verantworten und sich um das Neugeschäft kümmern. Ihm zur Seite steht Chantal Tessmann-Wagner, die jüngst als Group Account Director für den Standort Düsseldorf gewonnen wurde. Die Digital-Expertin, die von Peek & Cloppenburg kommt und dort das Ressort Online & New Media leitete, betreut das Digital-Geschäft der Key Accounts von BBDO Proximity Düsseldorf.

Jan Motschull kommt vom Handelsunternehmen für Bürobedarf Soennecken eG, wo er als Leiter Marketing Print & Online im B2B Bereich tätig war. Zuvor war der studierte Kommunikationswirt und Kommunikationsdesigner bei der Swedex GmbH Marketingleiter. Bevor Motschull im Jahr 2006 auf Unternehmensseite wechselte, arbeitete er acht Jahre für mehrere Werbeagenturen.