ANZEIGE

Eric Pütz von E-Plus zu Ligatus

Eric Pütz, 37, startet zum 17. Oktober als Senior Manager Business Development mit Schwerpunkt im PostView-Segment bei Ligatus (Gruner + Jahr, Hamburg). Nach einer Übergangsphase wird er in dieser Funktion zum Jahreswechsel die Sales-Verantwortung für adyard in Deutschland von Christian Müller übernehmen und damit für die Zusammenarbeit mit Agenturen und Direktkunden zuständig sein. Müller verantwortet weiterhin den Bereich Sales International bei adyard, zu dem mittlerweile die Länder Frankreich, Österreich, Niederlande, Italien und Spanien zählen. Anfang 2010 hatte das Performance Marketing-Unternehmen die Mehrheit an dem Display Performance-Dienstleister adyard übernommen.

Eric Pütz kommt von der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, wo er seit 2009 als Channel Manager Affiliate mit der Steuerung des BASE-Partnerprogramms verantwortlich zeichnete. Davor arbeitete er als Business Development Manager bei Yahoo Deutschland, München.