ANZEIGE

Simon Kretschmer wird stv. Verlagsleiter Stern/Geo/Art


Simon Kretschmer (Foto), 38, Projektleiter in der Verlagsleitung Stern/Geo/Art, wird zum 1. Dezember stellvertretender Verlagsleiter. In seiner neuen Position berichtet er an Verlagsgeschäftsführer Thomas Lindner.

Kretschmer ist seit 2001 in verschiedenen Positionen bei Gruner + Jahr tätig. Er startete seine Laufbahn am Baumwall als Trainee und war in der Folge u.a. als Projektleiter für das 'Stern'-Anzeigenmarketing, Strategy & Research tätig. Im Februar 2009 wechselte er als Projektleiter in die Verlagsleitung der Stern/Geo/Art-Gruppe. Zu seinen Aufgaben gehören die Neu- und Weiterentwicklung von Formaten sowie ihre wirtschaftliche und strategische Ausrichtung. Er betreut unter anderem die Portfolio-Reihe 'Stern Fotografie', den Online-Auftritt des Kunstmagazins 'Art' sowie die iPad-App und das E-Magazin des 'Stern'.

zurück

Margit Mair 18.11.2011