ANZEIGE

ANZEIGE

Mediengruppe Oberfranken sucht weiter nach zweiten Chefredakteur

Die Doppelspitze in der Chefredaktion der Zeitungen der Mediengruppe Oberfranken (('Bayerische Rundschau', 'Fränkischer Tag', 'Coburger Tageblatt', 'Saale-Zeitung' und 'Die Kitzinger') wird zunächst nur kommissarisch komplettiert. Wie das Unternehmen mit Sitz in Bamberg mitteilte, übernimmt Christian Reinisch, 51, im Rahmen einer Interimslösung die Chefredaktion Mantel/Neue Medien.

Reinisch ist seit 26 Jahren Redaktionsmitglied des 'Fränkischen Tages'. Seit 1988 ist er in der Politikredaktion tätig und wurde 1998 zum Ressortleiter Politik. Darüber hinaus arbeitete er unter dem damaligen Chefredakteur Siegfried Hännl als stellvertretender Chefredakteur. Nach der Einführung des Newsdesks 2005 übernahm Reinisch die Position des Nachrichtenchefs am Desk.

Die Mediengruppe Oberfranken hatte in der vergangenen Woche angekündigt, dass ihre Zeitungen zukünftig von zwei Chefredakteuren geführt werden sollen. Chefredakteur Lokales ist der 45-jährige Frank Förtsch.
 

zurück

Margit Mair 21.11.2011