ANZEIGE

ANZEIGE

Director Social Media Nico Lumma verlässt Scholz & Friends

Nico Lumma, 39, Director Social Media der Scholz & Friends Group, verlässt Ende des Jahres die Agentur. Lumma war Anfang 2009 zu Scholz & Friends gekommen und seitdem "maßgeblich" am Ausbau des Bereiches Social Media in der gesamten S&F-Gruppe beteiligt. Darüber hinaus hat er in Hamburg den Aufbau eines 25-köpfiges Digital-Teams begleitet, das Kunden wie Vodafone, Opel, Robinson, Signal, Lübzer und BIG Direkt in verschiedenen digitalen Bereichen betreut. Jetzt will er sich den berühmten neuen Herausforderungen widmen, die allerdings nicht näher benannt werden.

Nach seinem Studium entwickelte Lumma das Konzept für Blogg.de, eins der ersten Weblog-Portale in Deutschland. Von 2005 bis 2008 zeichnete er bei dem Beteiligungsunternehmen MediaVentures GmbH verantwortlich für Business Development. Dort gründete er die Start-Ups Mabber.com sowie Shoppero.com, bei denen er in leitender Funktion tätig war. Außerdem war Lumma 2009/2010 Ständiger Sachverständiger der Enquete Kommission 'Verantwortung in der medialen Welt' am Landtag Rheinland-Pfalz und wurde 2007 von der Zeitschrift 'Tomorrow' unter die Top 20 der Web 2.0-Pioniere in Deutschland gewählt.