ANZEIGE

Coca-Cola Deutschland mit neuer Marketing-Struktur

Thomas Gries, Marketing Direktor von Coca-Cola Deutschland, verlässt das in Berlin ansässige Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Gries war seit 2006 bei Coca-Cola Deutschland tätig. Er entwickelte erfolgreiche Marken- und Produkt-Einführungen und steuerte zahlreiche Kampagnen für das gesamte Marken-Portfolio. Hierzu zählen beispielsweise die Entwicklung der globalen Weihnachtskampagne, die Aktivierung der FIFA WM 2006 sowie die Erweiterung des Portfolios um neue Marken, wie das stille Wasser Vio, die Erwachsenenlimonade The Spirit of Georgia, die Zero-Range und der Energydrink Relentless. "Wir bedanken uns sehr für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Thomas Gries für die berufliche Zukunft alles Gute", so Hendrik Steckhan, Geschäftsführer Coca-Cola Deutschland.

Coca-Cola Deutschland gliedert sein Endverbraucher-Marketing zum neuen Jahr in drei Kernbereiche, die direkt an Geschäftsführer Hendrik Steklan berichten. Sabine Kloos übernimmt die Leitung der 'Core Brands Marketing Group', die den Schwerpunkt auf Kategorienwachstum und langfristiges Wachstum der etablierten Kernmarken (u.a. Coca-Cola, Fanta, Sprite) legt. Kloos startete 2006 bei Coca-Cola und war seit Januar 2009 als Marketing Director My Coke für die Kernmarken Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola Zero verantwortlich.

Alexandra A. Megid ist zuständig für die 'Venturing & Emerging Brands - Business Development Group'. Der Bereich umfasst die Erschließung neuer Segmente und die Weiterentwicklung von Marken wie Relentless, Glaceau und Chaqwa. Megid, die seit 2002 bei Coca-Cola ist, war zuletzt Marketing Director Water, Energy and Flavoured Sparkling.

Michael Willeke leitet unverändert die Abteilung Integrated Marketing Communications (IMC) und berichtet ab sofort direkt an die Geschäftsführung. Er ist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen und Media-Strategien des gesamten Markenportfolios von Coca-Cola Deutschland