ANZEIGE

Axel Springer AG: Pit Gottschalk leitet den neuen Bereich Content Management

Per 1. Januar 2012 übernimmt Pit Gottschalk bei der Axel Springer AG die Leitung des neu geschaffenen Geschäftsbereichs Content Management. Hier bündelt das Medien-Haus seine digitalen Aktivitäten zur Mehrfachverwertung von Inhalten. Der 43-jährige Gottschalk soll Projekte wie die Lifestyle-Portale 'Top.de' und 'World's Luxury Guide' sowie die Reiseplattform 'myEntdecker' vorantreiben.

Im neuen Geschäftsbereich werden zudem die Service- und Entwicklungsredaktion sowie die Wissens- und Fotodatenbanken von Axel Springer, Infopool Text und Ullstein Bild integriert. Last but not least wird Gottschalk auch die zentralen Verhandlungen des Gesamthauses mit Nachrichten- und Fotoagenturen führen.

Gottschalk ist seit 1994 für das Haus Axel Springer tätig. Von 2003 bis 2008 war er Chefredakteur bei der 'Sportbild'. Seit 2009 leitete er das Vorstandsbüro Zeitungen. Künftig berichtet er direkt an Jan Bayer, Vorstand Welt-Gruppe und Technik der Axel Springer AG.