ANZEIGE

Peter Blersch steigt zum CEO der DIS AG auf


Peter Blersch (Foto), 44, ist seit dem 1. Januar 2012 Chief Executive Officer der DIS AG. Bereits seit Anfang 2009 fungierte er als Vorstand Marketing/Vertrieb bei dem Personaldienstleister aus Düsseldorf. Blersch folgt nun auf Andreas Dinges an, der nach fünfeinhalb Jahren als Vorstandschef der DIS AG in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselt. Dinges war seit Januar 2009 als CEO für die Aktivitäten der Adecco Gruppe in Deutschland und Österreich verantwortlich.  
  
Seine berufliche Laufbahn begann Blersch beim Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim. Bevor er zur DIS AG wechselte, war er unter anderem bei der 3M Deutschland GmbH tätig. Dort hatte der Diplom-Betriebswirt zehn Jahre lang verschiedene nationale und internationale Führungspositionen inne, zuletzt als Vorstand der 3M Espe AG mit der Verantwortung für das Dentalgeschäft.