ANZEIGE

Thomas Rabe übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat von Gruner + Jahr

Die Mitglieder des Aufsichtsrats der Gruner + Jahr AG haben gestern Thomas Rabe, 46, zu ihrem Vorsitzenden gewählt.
Rabe, neuer Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, folgt in dieser Funktion auf Ex-Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski, der zum 31. Dezember 2011 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist. Rabe tritt sein Amt mit sofortiger Wirkung an.

Parallel dazu wurde Thomas Hesse, 45, derzeit noch Leiter des weltweiten Digitalgeschäfts und Strategiechef von Sony Music Entertainment, in einer außerordentlichen Hauptversammlung als neues Mitglied in den Aufsichtsrat der Gruner + Jahr AG gewählt. Hesse, der ab 1. Februar 2012 in den Vorstand von Bertelsmann wechselt, hat sein Aufsichtsratsmandat zum 1. Januar 2012 angetreten.