ANZEIGE

ANZEIGE

Lufthansa Konzernkommunikation mit neuer Struktur

Die Lufthansa Konzernkommunikation startet mit neuen Strukturen in das Jahr 2012. Andreas Bartels, 42, bislang Leiter Media Relations Lufthansa Group, ist künftig für die interne und externe Kommunikation der Lufthansa Passage verantwortlich. Damit bilde Lufthansa in der Kommunikation eine größere Eigenständigkeit des Passagiergeschäfts ab. Die Stelle als Leiter Kommunikation Lufthansa Passage wurde entsprechend neu geschaffen. Bartels berichtet wie bisher an den Senior Vice President Lufthansa Group Communications, Klaus Walther, der die Koordination der Kommunikationsaktivitäten der Lufthansa Group verantwortet, und bleibt dessen Stellvertreter.

Die externe Kommunikation sowie die Umwelt- und Nachhaltigkeitskommunikation des Konzerns verantwortet ab sofort Christoph Meier, 38, als Leiter Media Relations Lufthansa Group. Am Standort Dubai war er bisher für die Kommunikation des Konzerns in den Regionen Afrika, Naher Osten und Südosteuropa verantwortlich. Zuvor leitete er den Bereich Interne Kommunikation bei Swiss in Zürich. Meier berichtet ebenfalls an Walther.

Sprecherin für Finanz- und Wirtschaftsthemen des Konzerns bleibt Claudia Lange, 32. Sie übernimmt außerdem die Leitung des Teams Konzern- und Finanzkommunikation und folgt damit auf Stefanie Stotz, 36, die eine Projektleitung bei Lufthansa Cargo übernommen hat. Sprecher für Politik und Umwelt bleibt Dr. Peter Schneckenleitner, 41. Diese Funktion nimmt er im Bereich Media Relations Lufthansa Group ab sofort als Leiter politische Kommunikation aus Berlin wahr, um die Nähe der Konzernkommunikation zum Hauptstadtjournalismus zu gewährleisten. Lange und Schneckenleitner berichten an Christoph Meier.