ANZEIGE

ANZEIGE

Alexander Pross-Conzelmann neu bei Valora Retail


Alexander Pross-Conzelmann (Foto), 31, ist seit 1. Februar 2012 neu in der Business-Unit P&B von Valora Retail Deutschland, Hamburg. Als Regionalverkaufsleiter betreut er mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung die Bahnhofsbuchhandlungen in der Region Süd. Er soll außerdem die Positionierung der Marken P&B und k presse + buch im Bahnhofsbuchhandel vorantreiben. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Verkauf/Warenpräsentation, Personal und Organisation. Er berichtet direkt an den Verkaufsleiter P&B Guido Walter. Als Regionalverkaufsleiter Süd folgt Pross-Conzelmann auf Gregor Asmus, der als Regionalverkaufsleiter West in die wachsende Business Unit k kiosk wechselt. Pross-Conzelmann agierte zuvor als Territory Manager für die Retail Operating Company Deutschland. Seine weiteren beruflichen Stationen waren Site Manager bei Esso und Warenbereichsleiter Food bei Kaufland.


Mit über 170 Filialen der Business Unit P&B an Bahnhöfen und Flughäfen gilt Valora Retail als Marktführer im deutschen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel. In der Business Unit k kiosk betreibt das Unternehmen rund 195 Tabak-/Pressefachverkaufsstellen vornehmlich in Einkaufszentren und Warenhäusern. Das Unternehmen gehört zum Schweizer Valora-Konzern.