ANZEIGE

ANZEIGE

Sönke Strahmann von wer-kennt-wen zu Fairrank


Fairrank, ein Online-Marketing-Spezialist für kleine und mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, hat Sönke Strahmann (Foto), 42, zum neuen Geschäftsführer und CEO berufen. Thomas Meierkord, 34, ist neuer Leiter Operations.

Strahmann kommt vom Social Network wer-kennt-wen.de. Bei dem Tochterunternehmen von RTL interactive verantwortete er seit 2008 als COO und Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Marketing, Customer Care sowie Finanzen und Verwaltung. Zuvor war er unter anderem Gründer und Geschäftsführer der Holtzbrinck-Tochter Helpster GmbH und arbeitete sechs Jahre für die Verlagsgruppe Handelsblatt Online.

Bei Fairrank verantwortet Strahmann die Bereiche Vertrieb und Kooperationen, Marketing sowie Produktstrategie. Er tritt die Nachfolge des Fairrank-Mitgründers Dietmar Schmücking, 63 an, der im Februar ausscheidet und dem Unternehmen als Repräsentant und Berater verbunden bleibt. Zweiter Geschäftsführer bei Fairrank bleibt Daniel Wette, der als CTO für die Bereiche Software-Entwicklung, Technik und Innovation zuständig ist.

zurück

Margit Mair 22.02.2012