ANZEIGE

Hans Georg Stolz folgt Werner Bitz als OMG-Sprecher


Hans Georg Stolz, 53, ist von der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) zum neuen Sprecher gewählt worden. Im April folgt er auf den langjährigen Geschäftsführer Werner Bitz, 65, der bei der OMG als auch bei dem Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) aus Altersgründen seinen Abschied nimmt.

Stolz ist seit dem Jahr 2000 Vorstandsvorsitzender der Agma. Ob und wann er dieses Amt aufgeben wird, ist noch nicht bekannt. Das gilt auch für seine Posten als GF bei Pointlogic Germany. Stolz ist zudem Partner bei dem Mainzer Beratungsunternehmen Finkenauer & Stolz. Seinen beruflichen Werdegang begann er 1989 bei der Mediaagentur HMS. Danach folgten Stationen bei Saatchi & Saatchi, Sat.1 und Carat Expert.
 
Bei der OMG-Mitgliederversammlung wurde zudem mit Dirk Schröder ein neuer Schatzmeister gewählt. Der Finanzchef der Hamburger Mediaagentur Initiative folgt auf den Magna Global- Chef Dominico Madile, der im kommenden Jahr ebenfalls in den Ruhestand gehen wird.
 
Ansonsten gibt es keine personellen Veränderungen im Vorstand des Mediaverbands: Nicole Prüsse (Vivaki), Andreas Bölte (Aegis Media), Manfred Kluge (Omnicom Media Group Germany), Hans Schneider (Die Media) und Jens-Uwe Steffens (Pilot).