ANZEIGE

VW Nutzfahrzeuge: Neuer Leiter Vertrieb und Marketing


Bram Schot (Foto), 50, wird mit Wirkung zum 1. April 2012 in der Geschäftsleitung von Volkswagen Nutzfahrzeuge den Bereich Vertrieb und Marketing verantworten. Schot folgt Harald Schomburg, der das Unternehmen nach der Einarbeitung seines Nachfolgers im gegenseitigen Einvernehmen verlässen werde, wie der Konzern mitteilt.

Schot trat 2011 in den Volkswagen Konzern ein und verantwortete zunächst Strategische Projekte im Bereich Konzern Vertrieb. Seine berufliche Laufbahn begann er 1982 bei DAF Trucks Niederlande. 1987 wechselte Schot zu Mercedes-Benz. Dort trug der gebürtige Niederländer in verschiedenen internationalen Funktionen Verantwortung, zuletzt von 2006 bis 2011 als Präsident und CEO von Mercedes-Benz Italia.

Schomburg, 52, kam 1988 zum Volkswagen Konzern. 2006 übernahm érals Mitglied der Geschäftsleitung Volkswagen Nutzfahrzeuge die Leitung Vertrieb und Marketing. 2007 trat er in den Markenvorstand Volkswagen Nutzfahrzeuge ein, zuständig für Vertrieb und Marketing.